Gedankenwelten
von Jürgen Kammerl

Buch Nr 5

Bob und Susi – Zwei Stofftiere entdecken die Welt (Band 1)

Das erste Buch "Bob und Benny - Zwei Freunde fürs Leben" war der Anfang der Stofftiergeschichten. Niemals hätte ich damals gedacht, dass sich in kurzer Zeit weitere Inspirationen ergeben würden, denn schon wenig später folgte die Fortsetzung mit einer ganz neuen Buchreihe.

In dem zweiten Buch "Bob und Susi (Band 1) - 2 Stofftiere entdecken die Welt" schöpft Bob mit Susis Hilfe neuen Lebensmut und Ehrgeiz. Dabei helfen ihm auch die gemeinsamen, lustigen und vielen Abenteuer mit ihr.

Kurzinhalt:

Bob, ein unternehmungslustiges Stoffbärchen, hat inzwischen große Fortschritte bei der Bewältigung seiner Unfallfolgen gemacht. Susi, eine kleine süße Stoffmaus, begleitet ihn durch sein Leben. Sie wurde seine beste Freundin zum Leidwesen seines besten Freundes Benny. Susi unterstützt Bob zu jeder Zeit, gibt ihm Kraft und steht ihm immerzu bei. Gemeinsam unternehmen sie viele Abenteuer.

Dabei lernten sie nicht nur den berühmten Sänger Adel Tawil kennen, sondern auch viele andere liebenswerte Menschen. Bobs Wunsch, anderen Stofftieren zu helfen, erfüllt er sich mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe für Stofftiere mit Kopfverletzungen, die wie bei ihm, durch einen Unfall entstanden sind.

In gewohnt lockerer Art und Weise und mit viel Witz setzt der Autor die Geschichte in einer neuen Buchreihe fort.

Bob und Susi (Band 1) - 2 Stofftiere entdecken die Welt (2019)
Roman, 240 Seiten.
(ISBN13: 9783-7431-9368-0)  [D] 9,95 Euro (Softcover- Auflage 1)
Das Buch enthält viele Fotos.