Gedankenwelten
von Jürgen Kammerl

Buch Nr 3

Das Puzzle des Lebens - Mein neues Denken, Fühlen, Erinnern

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein drittes Buch vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen weiteren Ratgeber über das Thema "Schlaganfall". In diesem Band beschreibe ich den weiteren Genesungsweg, zurück in die reale Welt. Die Entdeckung meines neuen Denkens, Fühlens und Erinnerns in einer völlig neuen Welt. Dieses Buch knüpft an den ersten Bandes an und gibt weitere wertvolle Tipps zur Bewältigung des Krankheitsbildes Schlaganfall.

Kurzinhalt:

Ein ganz neuer Mensch?

Der Autor, der selbst ein Schlaganfallopfer ist, zeigt in diesem Buch auf seine Art und Weise seinen Ehrgeiz und Willen auf, ein neues Leben zu beginnen ab der Stunde null. Wie sich seit der Suche nach seinem "Ich" (Band1), die Persönlichkeit änderte und sich durch seinen Schlaganfall auch Vorteile seines zukünftigen Lebens ergaben, die er jetzt optimal nutzt. 

Auch mit Depressionen, die dem Autor das Leben teilweise zur Hölle machten, musste er sich auseinandersetzen. Dennoch fand er einen Ausweg, den er hier einfühlsam beschreibt. Das Buch gibt zahlreiche Tipps, wie man mit den Nachteilen fertig wird und sich letztendlich als "Neuer Mensch" wiederlieben und akzeptieren lernt. Dabei werden auch auf humorvolle Art und Weise die Tücken des Alltags beschrieben, von den stets quengelnden Verwandten bis hin zum Partnerschaftschaos, seinem stetigen Hunger und seinen Sehnsüchten in der Traumwelt. 

Er beschreibt sein neues Denken, Fühlen und Erinnern. Wie sich neue Areale in seiner Gedankenwelt erschlossen haben und ihm so ganz neue Fähigkeiten gaben, die er vorher nie kannte und nie für möglich gehalten hätte. Eine Erfahrung, die ihm bislang fast nur positive Ereignisse bescherten...

Die Herstellung erfolgt über den Buchverlag "Books on Demand" (BoD) Norderstedt mit dem Titel "Das Puzzle des Lebens - Mein neues Denken, Fühlen, Erinnern" mit den ISBN-Nummern:
ISBN13: 978-3-8423-5991-8 (Hardcover)
ISBN13: 978-3-8423-6101-0 (Paperback)